Avancon-Logo, avant-garde conveyor technology

Zone Powered Coveyor

Wie ZPC (Zone Powered Conveyor) arbeitet und bis zu 84% Energie einspart?

"ZPC" bedeutet

"Zone"Powered Conveyor ".

 Es ist einmoderners Rollen- und Bandförderer-System, das einen

schnellen Transport durch die gesamte interne Logistik bietet, vor Überfahrten und Haltestellen zu verwenden mit der Fähigkeit von ZPA (Zero Pressure Accumulation), also "staudrucklos". Es wurde für den reibungs-losen und schnellen Transport entwickelt; aber nicht nur für die "Akkumulation". Das avancon ZPC-Förderkonzept wird gesteuert von

dem ZPC-Steuerungskonzept, das mit

dem ASi-Feldbus arbeitet mit nominal

30.5 V und die BRDC-Motoren

brauchen

48 V bei 40 Watt.

 

energy savings conveyor technology, zeropressure accumulation principal,

ENERGIE EFFIZIENZ    - bis zu 84% weniger, (Verglichen mit konvetionrellen Förderern mit 0.5 bis

                                                              1 KW Motoren  während Nicht-Stosszeiten)

EINFACHHEIT               - montiert und installiert ohne Werkzeug

SICHERHEIT                  - Abtrieb und Motoren sind versteckt innen im Profil

MODULARITÄT            - die Installtion auf der Baustelle ist  schnell und einfach durch "real plug-in"

LANBLEBIG                   - das neue ZPC-Rollen Konzept bedeutet: abriebfest und schlagfest aus

                                                      Polyamid oder mit Reifen aus weicherem Polyurethan

EINFACHE WARTUNG - neben einem einzigartigen, avant-garde DESIGN!

AUTONOM                       - keine Zusatzkosten für programmieren, keinen zentral Steuerschrank
                                                      oder Kablelkanäle selbst bei sehr grossen Systemen!

AUSSERGEWÖHNLICH - schnell, sicher, einfach, modern und sehr aesthetisch.

 

"ZPC" bedeutet "Zone"

Powered Conveyor ". Ein

Avancon ZPC versorgt jede Zone separat in dem Moment, in dem etwas auf dieser Zone transportiert werden muss. Wenn die vordere Zone besetzt ist, stoppt es und verbraucht keine Energie. Ist die vordere Zone leer, wird mit 0,3 m/s transportiert. zur vorgelagerten Zone. Wenn 5 Zonen vorne frei sind, wird kontinuierlich mit der fünffachen Geschwindigkeit

transportiert.

Außerdem startet und stoppt es immer sanft.

Beim Laufen besteht natürlich eine Lücke zwischen den Transportgütern von jeweils einer Zonenlänge. Dies bedeutet, dass es sich staudrucklos ansammelt, wenn vorne bereits ein Fördergut vorhanden ist,  und die vorgelagerte Ware nicht berührt.

Steudrucklose Systeme werden meist verwendet vor

vor einer Arbeitsstation, einer Kreuzung oder am Ende einer Förderstrecke. Obwohl diese Systeme teurer sind als nur ein angetriebenes System, verwendet avancon dieses Prinzip immer und für alle Förderer.

 

Dieses moderne Avancon-Förderkonzept ist in den meisten Industrieländern mit sechs Patenten geshützt.

“Moment mal- diese Energieeinsparung würde bedeuten, dass unser Kunde mehrere hunderttausend Euro pro Jahr einspart!”

Authentischer Ausdruck eines Kunden

“The cheapest energy is the energy you

                             don't use in the first place.”

"Die billigste Energie ist die Energie, die Sie

                                                         überhaupt nicht verbrauchen. "

Sheryl Crow

Sicherheitskontrolle für Handgepäck in Flughäfen vor einem neuen CT-Scanner. -Dieser Förderer ist absolut sicher. Sie können entlang der Förderprofile gehen, wo nichts herausragt. Sie sind glatt und fühlen sich an wie Seide. Niemand kann seinen Finger zwischen die Rollen stecken; Sie sind so eng zusammen. Das Antriebssystem und alle Niederspannungssteuerungen sind sicher in den geschlossenen Rahmen montiert. Es ist absolut sicher - auch von unten. - Die Steuerung der <fördertechnik ist mit der Steuerung des Scanners gekoppelt.

Diese Installation befindet sich am JFK-International Airport in New York und an anderen Flughäfen in Nordamerika.

AVANCON SA

Via Campagna 27

CH-6595 Riazzino /Switzerland

phone: +41 (0)91 222 10 10

e-mail: relations(at)avancon.com